Blog


Blogbild

DOCH DER LETZTE FOLGT ZUGLEICH!

16. August 2022 - Tag 10 - Letzter Tag

Oberbayern ist soooo schön. Der Radweg am Starnberger See ist gemütlich, kurzer Stopp und ab ins Wasser. Ab Seehaupt geht es noch ein paar Buckels hoch, es folgen...


Zum Eintrag
Blogbild

Dieses war der neunte Streich, doch...

15. August 2022 - Tag 9

In Augsburg bemerkte ich, heute ist in Bayern Feiertag. Bin vorsichtig, kaufe sofort Getränke und Butterbrezel. Gemütlich mit vielen Radtouristen geht es...


Zum Eintrag
Blogbild

Warm, wärmer, Bayern

14. August 2022 - Tag 8

Vom Landkreis Donau Ries bis Augsburg war mein Plan für heute. Zunächst 56 km durch verschlafene "Nester" ohne Gastronomie oder Tankstellen. Ich hatte...


Zum Eintrag
Blogbild

1. kommt es anders, als 2. man es denkt

13. August 2022 - Tag 7

Heute wollte ich gemütlich rollen, den Tag locker gestalten. Es gab schöne Radwege durch den Landkreis Schwäbisch Hall. In Vellberg mache ich einen Stopp, dieses pittoreske...


Zum Eintrag
Blogbild

Große Mühen machen Erinnerungen, die bleiben!

12. August 2022 - Tag 6

Durch den Naturpark Neckartal-Odenwald zu radeln, bleibt mir in Erinnerung. Rauf, runter, schieben, wieder...


Zum Eintrag
Blogbild

High Intensity Training

11. August 2022 - Tag 5

Weiter geht es durch den Odenwald, die ersten Kilometer tüchtig bergauf, dann flott wieder bergab, mittags dann gemütlich am Main entlang. Wunderschöne Radwege, der Main gefällt mir...


Zum Eintrag
Blogbild

Quo Vadis - wer weiß, wie das noch werden wird?

10. August 2022 - Tag 4

Ich bin verwirrt, Wendy schickt mich doch nach Mainz, ich lerne das Mainzer Rheinufer kennen und bin begeistert. Ab Ginsheim Radwege durch...


Zum Eintrag
Blogbild

Warum ist es am Rhein so schön 🎶

09. August 2022 - Tag 3

🎶 weil die Felsen hoch droben so von Sagen umwoben! Zum 4. Mal bin ich diese Strecke nun gefahren. Es sind gute Radwege, die Beschilderung perfekt, es gibt...


Zum Eintrag
Blogbild

Mein Po schließt mit dem neuen Fahrradsattel Freundschaft

08. August 2022 - Tag 2

Von Bergisch Gladbach nach Kaltenengers. (10 km vor Koblenz). Morgens sehr schöne Wege bis Bonn. Wendy, das Fahrrad Navigationsgerät schickt mich...


Zum Eintrag
Blogbild

Sonne bis auffe Erde

07. August 2022 - Tag 1

Von Witten nach Bergisch Gladbach, nur 1x geschoben. Das letzte Stück aus Schwelm raus bin ich noch nie geradelt. Vormittags war...


Zum Eintrag
Blogbild

Der Weg ist das Ziel – Konfuzius

28. Juli 2022

Unterwegs zu sein mit dem Fahrrad gibt mir ein Gefühl von Freiheit. Zeit zum nachdenken – meditieren? Egal, warum, wieso ich das tun muss, Rainer ist bei mir und ich...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Wann hast Du das letzte Mal etwas zum 1. Mal gemacht?

10. August 2021 - Tag 8 - Letzter Tag

Die Schwäbische Alp bis Witthoh war sportlich. Dort gibt es die Wasser- und Klimascheide (siehe Schild-Foto) , dann flott bergab und gefühlte...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Es rollt wieder

09. August 2021 - Tag 7

Von Sindelfingen nach Wehingen (bei Rottweil), schöne Radwege an Streuobstwiesen, bergauf + bergab durch den Schwarzwald. Schöne Dörfer, mal sehr...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Was ist die Mehrzahl von Schloß?

08. August 2021 - Tag 6

Der Weg von Oberstenfeld führte nach Ludwigsburg, am Rand von Stuttgart entlang nach Sindelfingen. „Zum Erfolg gibt es ...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Wenn du nicht an deine Grenzen gehst...

07. August 2021 - Tag 5

Heidelberg liegt , wie der Name es sagt, an einem Berg , am Köhnigsstuhl. 480 Höhenmeter auf kurzer Distanz, ja das war ...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Regen und Wind von vorn/ gern auch von der Seite

06. August 2021 - Tag 4

Regen, Wendy redet dumm Zeug, ich finde den Weg nicht und steh an einer Bushaltestelle, ich denke drüber nach ...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Weltkulturerbe Nierstein

05. August 2021 - Tag 3

Der Weg von Kassel nach Bingen beeindruckt mit Schlössern und Burgen aus dem Mittelalter und der Barockzeit. Erhabenheit, immer der Blick von oben auf ...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Es rollt!

04. August 2021 - Tag 2

Zu Beginn im Wald steil bergab, lieber schieben. In Oberkassel kamen wir an den Rhein. Bei Kripp mussten alle ...


Zum Eintrag
Blogbild

Motto: Immer laut sagen!

03. August 2021 - Tag 1

Einrollen, kleine kurze Berge rauf, und wie schön auch flott wieder runter. Nachdem ich vier Mal falsch gefahren bin, habe ich das Navigationsgerät Wendy genannt. Aber nun habe ich das ...


Zum Eintrag
Blogbild

Der Weg ist das Ziel!

29. Juli 2021

Am Dienstag startet meine Radtour, Witten --> Thayngen (Schweiz 🇨🇭)! Alles darf, nichts muss! Ich werde täglich ein paar Bilder und einen kleinen Bericht auf dieser Seite »posten«. Mein geplantes kleines Abenteuer wird mir Mut machen, Rainer ist in meinem Herzen dabei!